Benutzername:
Passwort:
Dr. Elmar Christian
Die Praxis von meinem geschätzten Vorgänger Dr. Gérard Egger führe ich, nach einer kurzen gemeinsamen Zeit mit ihm, nun seit mittlerweile Frühjahr 2007 alleinig weiter. Meine Ausbildung habe ich ihn Deutschland begonnen und in der Schweiz vervollständigt. Während meines letzten Studienjahres lernte ich in der Gastroenterologie des Inselspitals bei Prof. Dr. Halter 1991/1992 meine spätere Ehefrau und Mutter meiner drei Kinder, mit Heimatort Arth am See, kennen, so dass ich dann seit 1998 fest in der Schweiz tätig bin. Anfänglich als Oberarzt am Aufbau der Allgemeinen Inneren Medizin des Inselspitals beteiligt mit Notfall und eigener Intensivstation, sowie Co-Leitung der Palliativ-Kommission, später als leitender Arzt im Bereich Innere Medizin, Palliativ-Care, Onkologie im Engeriedspital und letztendlich wieder in der Gastroenterologie des Inselspitals Bern. Zwischenzeitlich durfte ich spezielle Untersuchungsverfahren am Franziskus-Hospital in Münster (Endosonographie) erlernen und in Glückstadt bei Hamburg einer Paracelsus Klinik als Chefarzt und ärztlicher Leiter vorstehen.
Für mich stehen immer noch, schlussendlich auch aufbauend auf meinen Erfahrungen in der Palliativmedizin, der Mensch und seine Beschwerden im Vordergrund. Durch stetige Weiterbildungen, über das erforderliche Mass hinaus und Investitionen in die Praxisinfrastruktur versuche ich nicht nur auf dem höchstmöglichen aktuellen und leitlinienkonformen Wissensstand zu bleiben, sondern die Praxis auch in allen technischen Belangen höchst modern weiter zu führen ohne hierbei eben die Bedürfnisse des Patienten als Mensch wahrgenommen und behandelt zu werden, zu vergessen. Der Mensch ist ein Individuum, keine Leitlinie kann dies abbilden. Ich freue mich darauf Sie in meiner Praxis zusammen mit meinem Team begrüssen zu dürfen.